Mittwoch, 17. August 2016

Socke und ihre Kinder

Mutter, Tochter und Baby...


Gestrickt aus 100g pflanzengefärbter Sockenwolle. Daraus wurden drei Paare in ungefähr den Größen 39, 30 und "frisch geschlüpft". Ich find`s gut, die Wolle so fast restlos - ich hab wohl noch so 3-4m übrig - zu verbrauchen. Spart Platz im Restekorb!
Leider weiss ich nicht mehr, mit was ich den Gelbton gefärbt habe. Evtl. Apfelbaumrinde, Weinblätter oder Großer Ampfer. Der Olivton ist sicher eine Überfärbung, bzw. Nuancierung mit Rostwasser. Zumindest gefallen mir die Farben verstrickt noch besser als im Strang.


Interessant finde ich immer die verschiedene "Ringelung" oder "Streifung" in den verschiedenen Größen. 


Die nächsten Socken sind schon auf den Nadeln - ist immer ein gutes Unterwegs-Projekt. Mal schauen, ob es auch wieder ein 3er-bundle wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen